Praxis Mittelschule Wien

Die 4a rockt den Pausentreff!

Heute wehte ein ganz besonderer Duft durch die Gänge der Praxismittelschule. Im Rahmen eines praxisnahen Projekts tauschte die Klasse 4a die Schulbank gegen die Verkaufstheke und übernahm mutig das Ruder in unserem Schulbuffet.
Ein Kraftakt mit Geschmack
Was einfach aussieht, war in Wahrheit eine logistische Meisterleistung. Die Schüler*innen der 4a haben nicht nur den Verkauf organisiert, sondern die hungrige Meute mit selbstgemachten Speisen verwöhnt. Von der Planung der Zutaten bis hin zum letzten verkauften Brötchen lag alles in ihrer Hand.
Die Bilanz des Tages:
400 Schüler*innen wurden erfolgreich verköstigt.
Hunderte Portionen frisch zubereiteter Snacks gingen über den Ladentisch.
Ein Plus in der Klassenkasse (und in den Mägen der Mitschüler*innen!).
Mehr als nur Essen: Ein Ort des Miteinanders
Das Highlight war jedoch nicht nur das kulinarische Angebot, sondern die tolle Atmosphäre. Der „Treffpunkt Schulbuffet“ wurde heute seinem Namen mehr als gerecht. Dank des Engagements der 4a herrschte ein fröhliches Miteinander, bei dem gelacht, geschlemmt und gequatscht wurde.
„Es war stressig, aber das Gefühl, wenn es allen schmeckt und die Schlange immer länger wird, war einfach super!“ – so das Resümee aus der 4a.
Ein riesiges Dankeschön an die 4a für diesen Einsatz! Ihr habt gezeigt, was man mit Teamgeist und einer ordentlichen Portion Eigeninitiative erreichen kann.
Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!
Video: https://www.facebook.com/share/v/18pjiYiDMB/